Konzertabende vom Feinsten!

Am 23./24. November 2018 lud der Musikverein Mauer-Öhling wiederum zu seinen Herbstkonzerten in den Festsaal des Landesklinikums Mauer.

In fulminanter Weise bestätigte die Musikkapelle unter der Leitung von Kapellmeister Johann Eblinger auch diesmal wieder, dass Konzertabende mit Blasmusik Jung und Alt gleichermassen begeistern und mitreissen können, die unnachahmliche und niveauvolle Moderation von Hilde Hönigl tat ihr übriges.

Der melodiöse Marsch „Salemonia“ von Kurt Gäble eröffnete das kurzweilige Programm, mit dem Walzer „G´schichten aus dem Wienerwald“ von Johann Strauss bewies die Musikkapelle, dass sie im klassischen Genre ebenso beheimatet ist wie in der tradtionellen Blasmusik, dargeboten durch die Polka „Mährische Geschichten“ von Jan Moravec. Mit der Melodienfolge aus dem Singspiel „Im Weissen Rössl“ wurde das Publikum schwungvoll in die Pause geleitet.

Danach hatte in bewährter Weise unser Juniors Orchester seinen vielumjubelten Auftritt, der zweite Konzertteil war von modernen Rhythmen geprägt. Dieser enthielt unter anderem einen musikalischen Streifzug durch die Musicalliteratur im Stück „Elisabeth“, anschliessend  wechselten Manuel Scherscher sowie Wolfgang Ebner ans Dirigentenpult, mit dem Klassiker „Proud Mary“ und zwei vom Publikum lautstark geforderten Zugaben fanden die Konzertabende ein begeisterndes Ende.

Dass die Qualität der Musikkapelle stimmt, wurde durch den stürmischen Abschlussapplaus des enthusiasmierten Auditoriums eindrucksvoll unt erstrichen.

zu den restlichen Fotos:  Herbstkonzert 2018