Fulminante Konzertabende
Nach dem coronabedingten Ausfall unserer beliebten Herbstkonzerte in den letzten beiden Jahren war es am 18. bzw. 19. November endlich wieder möglich, diese Konzerte im Festsaal des Landesklinikums Mauer zu veranstalten.
Die Musiker*innen sehnten sich schon sehr nach einem konzertanten Auftritt vor Publikum; dementsprechend fokussiert gestaltete sich bereits die Probenarbeit, um dann an den beiden Konzerttagen ein wunderbares Klangerlebnis präsentieren zu können. Kapellmeister Johann Eblinger und Kapellmeisterstv. Lukas Siegl bewiesen mit der Stückauswahl eindrucksvoll, wie bunt und facettenreich Blasmusik in der Moderne sein kann. Mit dem Auftritt des Juniors Orchester nach der Pause setzte sich einmal mehr unsere Jugendabteilung gewaltig in Szene. Den krönenden Abschluss bildeten zwei Alphornstücke, meisterhaft dargebracht von Siegfried Nagelhofer, das begeisterte Publikum dankte mit Standing Ovations.
Darüberhinaus boten die beiden Konzertabende den würdigen Rahmen für Ehrungen: neben der Verleihung von Jungmusikerleistungsabzeichen wurden auch langjährige Musiker*innen mit den Ehrenmedaillen des Nö. Blasmusikverbandes bedacht, stellvertretend sei an dieser Stelle unser Tubist Manfred Himmelbauer erwähnt, der dem MV Mauer-Öhling bereits unglaubliche 52 Jahre die musikalische Treue hält, schliesslich wurde unser langjähriger Obmann Alois Pfleger zum Ehrenobmann ernannt.
Durch das Programm führte wiederum in souveräner Manier Frau Hilde Hönigl, ein exquisites Buffet im Foyer des Festsaales rundete die Abende perfekt ab.
Abschliessend ein vielstimmiges Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser grossartigen Konzerte beigetragen haben.